Firma - Geschichte - Von der Gründung bis heute  
 

Gegründet wurde unser Betrieb am 01.02.1974.

Durch die Aufgabe eines kleinen Betriebes aus Altersgründen wurde uns der Einstieg in die Gastronomie erleichert. Die Dienstleistung beschränkte sich damals auf die Reinigung der Getränkeleitung "Bier" und alkoholfreie Getränke. Durch die Aufgabe der Dienstleistung Schankanlagenbau durch die Brauereien wurde das Wirkungsfeld des Bierleitungsservices erweitert. Durch abgelegte Prüfungen durch den Fachverband qualifizierten wir uns für den Bau von Getränkeschankanlagen. Nach dem EG-Zusammenschluss wuchsen auch die Aufgaben für unseren Betrieb. In Doemes war die Prüfung "Sachkundiger
für Getränkeschankanlagen-VO §16". In Duisburg bei Willhelm Honigs war die Prüfung "Sachkundiger für Getränkeschankanlagen-VO §12". In Sinnsleben legten wir die Prüfung für "Sachkunde für Gasanlagen" nach Getränkeschankanlagen-VO §12 ab.

Im Jahre 1999 ließen wir uns durch den Fachverband Getränkeschankanlagen nach DIN ISO 1902 qualifizieren.
Wir sind auch Mitglied im Bundesverband der Sachverständigen und Sachkundigen von Getränkeschankanlagen e.V.

 
Copyright 2006 by WEB PIXEL - internet agentur